ANMELDUNGEN für den AUL und die HAKB

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Informationen über unsere Schulzweige und -formen

Besuche unseren YouTube Kanal und finde Informationsvideos zu allen Möglichkeiten an der HAK Bregenz.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

VN.at eSport Cup

Am 05.04.2024 besuchten die 1. – 4. Klassen der Digital Business das Finale des VN.at eSport Cups. Gemeinsam feuerten sie die beiden Qualifizierten Aaron E. und Emanuel L. der 4adb an.

+

Flatz-Museum- neues Museum für zeitgenössische Fotografie

Während Flatz in der Pinakothek in München seine Haut zur Schau stellt, wird in seiner Heimatstadt Dornbirn „sein“ Museum nun in ein Museum für zeitgenössische Fotografie umgestaltet. Wie diese Neugestaltung nun konzipiert ist, durften die Schülerinnen der 4DA von Museumspädagogin Isabelle Drexel aus erster Hand erfahren.

+

Workshop zum betrieblichen Mobilitätsmanagement für den 2al bei Haberkorn

Die 2. Klasse des Aufbaulehrgangs besuchte am 16.02.2024 die Firma Haberkorn in Wolfurt, den größten technischen Händler Österreichs mit über 2.200 Mitarbeitern und mehr als 30 Standorten in Österreich, Deutschland, Osteuropa und der Schweiz. Das Unternehmen legt viel Wert auf Mitarbeiterwohlbefinden und Umweltschutz.

DigBiz-Award in Feldkirch (bis 17. Apr.)

Projektwoche der 4aa in Athen (bis 19. Apr.)

Projektwoche der 3aa und 3ba in Berlin (bis 19. Apr.)

14:00 Zulassungskonferenz - Maturaklassen

Erasmus+ in Esparraguera, Spanien (bis 26. Apr.)

Semesterprüfungen (bis 24. Apr.)