3ba der HAK Bregenz in der Sparkasse Bregenz Bank AG

Eine solide Finanzbildung ist ein Schwerpunkt der Handelsakademien und eine Möglichkeit, sich von anderen Schulformen zu differenzieren. Bestens vorbereitet, präsentierten Gerhard Hämmerle und Mathias Hager das Thema Kreditwesen bei der Sparkasse Bregenz. Die Schüler*innen hatten Fragen vorbereitet, die ausführlich beantwortet wurden.

Die Gäste von der HAK Bregenz wurden von den beiden Referenten immer wieder aktiviert und zeigten bereits ein gutes Wissen. Ganz sicher wurden einige Schüler*innen zumindest animiert, darüber nachzudenken, bei einer Bank zu arbeiten oder sich jetzt einmal für ein Praktikum zu bewerben. Sehr zufrieden machten sich die Jugendlichen auf den Weg in die Schule. Schließlich "wartete" ein Mathematik-Test.