ANMELDUNG für HAKB, AUL und DigBiz Kolleg

Digitaler Tag der offenen Tür am 29. Jänner 2021

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem digitalen Tag der offenen Tür. Unter folgendem Link können Sie ihn weiterhin ansehen.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

„Innovativste Schule 2021“?

Die Top 18 stehen fest – und unsere Schule ist im Semifinale des Wettbewerbs!

Eine Vorjury wählte aus insgesamt 191 Einreichungen ihre 18 Favoriten aus. Die Hauptjury kürt nun die sechs Finalisten und unsere Schule wurde nominiert. Neun Schulqualitätsmanagerinnen und -manager der Bildungsdirektionen beurteilten im Tandem mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Agentur für Bildung und Internationalisierung (OeAD) jeweils rund 20 Einreichungen basierend auf fünf Qualitätskategorien. 18 Schulen konnten die Jury besonders überzeugen und sind nun im Rennen um die sechs Finalplätze und ein Preisgeld von insgesamt 100.000 Euro.

+

Äthiopien – dem Egoismus entfliehen

„Gap year“, das Thema im Englischunterricht im April, war unmittelbarer Anlass für den Besuch von Lisa Krimbachers Cousine Elisabeth Weigand in der 4bdb. Mit ihrem bildreichen Vortrag ließ sie an ihren Erfahrungen während ihres Freiwilligeneinsatzes 2013 im Kidane Mehret Children’s Home, einem Waisenhaus im äthiopischen Addis Abeba, teilhaben.

+

Kultur-Talk mit Kammersängerin Miriam Feuersinger

Am 13.4. loggte sich Miriam Feuersinger als Gast zum Distancelearning im Team der 2dA ein. Dies war eine spannende Abwechslung zum „normalen“ Unterrichtstrott in Kulturmanagement. Kultur läuft immer noch auf Sparflamme - mit besonderen Hygienekonzepten, …und da wir nicht auf ein Konzert als „Klasse“ gehen dürfen, haben wir Miriam Feuersinger, eine international bekannte Kammersängerin aus Vorarlberg, zu einem „Kutur-Talk“ eingeladen.

 

 

+

Wir sind eine FAIRTRADE-School!

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder den Titel einer FAIRTRADE-School erhalten haben und bedanken uns recht herzlich für jegliche Unterstützung. Mehr...

 

Schriftliche Reife- und Diplomprüfung Haupttermin (bis 31. Mai.)

Pfingstferien (bis 24. Mai.)

Schriftliche HAS-AP Deutsch

Schriftliche HAS-AP Übungsfirma

Fronleichnam

Schulautonomer Tag

Junior Teammitglied
Dornbirn, Vorarlberg
Zolldeklarant/in
Hörbranz, Vorarlberg
Rechtsanwaltassistent/in
Dornbirn, Vorarlberg
Technisch/r Redakteur/in
Dornbirn, Vorarlberg