Information über unsere Schule in „Corona-Zeiten“: Schnuppertage: Sie finden wie geplant unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen statt. Die Anmeldung ist bereits erfolgt. Wir freuen uns auf künftige Schüler/innen. Digital Business Day – der Informationsnachmittag für Interessierte an der Digital Business. Dieser Tag wird – angepasst an die Corona Regeln – am 27. November 2020 stattfinden. Demnächst erscheint hier ein Link zur Anmeldung. Tag der offenen Tür: Der Tag der offenen Tür wird ebenfalls stattfinden. Es ist allerdings eine Anmeldung notwendig. Ein Link zur Anmeldung wird im Dezember hier zu finden sein.

ANMELDUNG für HAKB, AUL und DigBiz Kolleg

Anmeldungen für Abendhak und AUL sind bis 3. Juli möglich und für das Kolleg bis 3. August

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

Aktuelle Information

Liebe Schüler/innen,

Aus aktuellem Anlass informieren wir über die Corona-Situation in unserer Schule.

Eine einzige Lehrperson wurde vor über zwei Wochen positiv getestet. Sie ist gesund und wieder in der Schule.

44 Lehrpersonen wurden im Anschluss daran getestet. Alle Tests waren negativ. 

Von mehr als 1150 Schülern/innen sind aktuell 13 positiv getestet. Überwiegend ohne Symptome.

Wir wissen aus sicheren Quellen, dass es Schulen gibt, die weit höhere Zahlen haben.

Aktuell sind 6 Klassen in Quarantäne. In mehreren dieser Klassen ist jeweils nur ein/e Schüler/in positiv getestet.

Von einem Corona-Hotspot zu sprechen, ist vollkommen falsch. Wir bitten, das so zu Hause und in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Gleichzeitig möchten wir daran erinnern, sich weiterhin strikt an die Maßnahmen zu halten, um sich selbst und alle anderen zu schützen.

Vielen Dank!

 

+

Besinnliche Maturantenwallfahrt mit Bischof Benno zur Basilika nach Bildstein

Rund 45 Schülerinnen und Schüler der HAK Bregenz-Maturaklassen pilgerten diesen Mittwoch unter dem Motto HDL („Hab dich lieb“) von Schwarzach zur herrlich gelegenen und in Sonnenlicht strahlenden Basilika nach Bildstein. Auf den Wegstationen gab es angeleitet von Ordensleuten und Jugendseelsorger Fabian Jochum inspirierende Impulse rund um die Themen Liebe und Wertschätzung.

 

 

+

Theater in Zeiten von Corona 

4bA besucht großartigen „Woyzeck“ im Landestheater für Vorarlberg 

Nächstes Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen der HAK Bregenz und dem Landestheater. Nach coronabedingten Verschiebungen und einem etwas chaotischen Landestheater-Workshop an der Schule – er fand neben einer Covid-19 Testung statt - konnte die 4bA mit Deutschlehrer Burghard Zlimnig am 08. Oktober 2020 doch noch eine Aufführung des Georg Büchner Stückes „Woyzeck“ erleben.

+

Diplomarbeit über Brunnenbau in Kenia

Im Rahmen eines Diplomarbeitsprojekts der SchülerInnen Ayshat Abdulmazhidova, Gizem Sentürk, Erdal Palta, Cansu Ünal des 3al wurde ein Brunnenbau in Kenia finanziert und bereits eingeweiht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Eurer Arbeit!

Herbstferien (bis 02. Nov.)

Schnuppern in Schulen (bis 13. Nov.)

Vorbereitung auf das letzte Schuljahr der 3bs in Damüls (bis 20. Nov.)

DigBiz Day

Workshop zum Thema Nachhaltigkeit in Arbogast der 2as

Tag der offenen Tür

UI/UX Designer*in
Lustenau, Vorarlberg
Bürohilfe m/w
Wolfurt, Vorarlberg
Verwaltungspraktitkum
Bregenz, Vorarlberg
Assistent/in Kanzleiorganisation
Dornbirn, Vorarlberg