ANMELDUNG für HAKB, AUL und DigBiz Kolleg

Digitaler Tag der offenen Tür am 29. Jänner 2021

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem digitalen Tag der offenen Tür. Unter folgendem Link können Sie ihn weiterhin ansehen.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

„Trotzdem“ - Wir lieben Theater zu spielen…

...und wir, die Kulturakademie der 2DA, sind „trotz Corona“ oder „gerade deswegen“ dabei! Theaterspielen zur Coronazeit?  Unter welchen Bedingungen ist dies erlaubt und was wollen wir damit erreichen?

 

+

Erst(klassig)e Hilfe an der HAK Bregenz

Am 26., 27. und 28.5. war es wieder so weit: Die SchülerInnen der 3. Klasse Sportakademie hatten, wie jedes Jahr, die Möglichkeit einen 16stündigen Erste-Hilfe-Kurs an der Schule zu absolvieren. Trotz Corona-Pandemie war es erfreulicherweise möglich den Kurs durchzuführen, wenn auch natürlich mit FFP2-Maske.

 

+

1as: Soziokratie-Workshop mit Lisa Präg

Am 26.05. nahm sich die 1as die Zeit und den Raum, sich selbst und die eigenen Anliegen in den Mittelpunkt zu stellen. In einem interaktiven Workshop mit den erfahrenen Moderatorinnen Lisa Präg und Susanne Füssinger lernten sich die SchülerInnen besser kennen.  Danke für euren Besuch, Lisa und Susanne!

+

Verspätete Siegerehrung des DigBiz Awards

Mitte Mai, kurz vor der Matura, war es endlich so weit: die Preise an die Gewinnerteams des DigBiz Awards 2021 konnten vergeben werden.Die Corona-Maßnahmen hatten leider eine Siegerehrung der Teams aus den Klassen 5adb und 5bdb im größerem Rahmen mit Beteiligung der Sponsoren unmöglich gemacht. Daher erhielten die Teams bei der Zeugnisübergabe auch die Geld- und Sachpreise, die von der Julius Blum GmbH gesponsert wurden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Mitarbeiter/in Wertpapierabwicklung
Bregenz, Vorarlberg
Versicherungskauffrau/-mann im Innendienst
Bregenz, Vorarlberg
Front Office Management (m/w/d)
Bregenz, Vorarlberg