ANMELDUNG

Wir freuen uns auf deine Anmeldung für die Handelsakademie (Zweige), HAK Digital Business (HWI, HAK für Wirtschaftsinformatik) und Handelsschule! Die Anmeldung für das kommende Schuljahr läuft ab 15. Februar 2021. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist für die Reihung NICHT ausschlaggebend. Die Reihung erfolgt ausschließlich nach dem Punktesystem, das sich aus den Noten der Mittelschule/Gymnasium ergibt.

Digitaler Tag der offenen Tür am 29. Jänner 2021

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem digitalen Tag der offenen Tür. Unter folgendem Link können Sie ihn weiterhin ansehen.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

Werbung und Öko – Geht denn das? 

Ja, schwierig ist sie oft: Die Wahl des passenden Schulzweiges. Die Entscheidung ist meist nicht leicht zu fällen, vor allem, wenn man sich für mehrere verschiedene Inhalte interessiert. Dass allerdings auch ein zweig-übergreifendes Projekt oftmals durchaus Sinn macht, beweisen Lizanne, Susanna und Bianca aus der 3. Klasse Werbeakademie. 

 

+

DigBiz Award 2021

Am 4.2.2021 ging der diesjährige schulinterne DigBiz Award via Live-Stream über die Bühne. Als Siegerprojekt wurde die Software „SpaceCloud“ von Timo Bader, Moritz Bickel, Valentin Müller und Ramona Scheier gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

+

Virtuelle Exkursion der 1aDB zur Antenne Vorarlberg

Einmal im Radio sprechen und in die Rolle eines Moderators schlüpfen, eine unterhaltsame Abwechslung zum Online-Unterricht. Antenne Radio macht Schule! Am 1.2.2021 fand der Deutsch-Unterricht im Online-Meeting des vorarlberger Radiosenders statt.

 

+

Virtuelle Erasmus+ Infoveranstaltung

Am Donnerstag, 4. Februar 2021 um 15.30 findet für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 3.-5. Klassen HAK und DB und aller AUL und DBK-Klassen eine virtuelle Infoveranstaltung zum diesjährigen Erasmus+ Workplacement Projekt statt. Obwohl die tatsächliche Durchführbarkeit wegen Corona noch in den Sternen steht, informieren wir über mögliche Länder, Finanzierung und Anmeldeprozedere für alle, die grundsätzlich Interesse haben.Teilnahme an der Infoveranstaltung über diesen Link. Link zum Infobrief für weitere Informationen.

 

Gemeinsame E-Sa der Abschlussklassen ab 13:45

Gemeinsame M-Sa der Abschlussklassen 13:45-16:45

Gemeinsame D-Sa der Abschlussklassen

14:00 Uhr Notenschluss Maturaklassen

Zulassungsprüfungen (Semesterprüfungen) (bis 28. Apr.)

Schulautonomer Tag

Junior Key Account im Vericherungsbereich (m/w/x)
Dornbirn, Vorarlberg
Buchhalter/in
Dornbirn, Vorarlberg
Verkaufsinnendienst
Röthis, Vorarlberg
Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Lauterach, Vorarlberg