Besuch 4ca bei Zumtobel

Anfang April besuchten wir, die Klasse 4ca, mit Frau Prof. Linhart das Lichtforum der Zumtobel Group. Gemeinsam konnten wir die verschiedenen Geschäftsbereiche von Zumtobel, Tridonic und Thorn kennenlernen und auch passend zu unserem Ausbildungszweig etwas über das Controlling bei Zumtobel erfahren. Vielen Dank an Ljiljana Djurkovic Manojlovic und Claudia Schürmann für die spannenden Unternehmenseinblicke, an Nicholas Zumtobel für die Führung und an Frau Prof. Linhart für die Organisation!

+

digBiz Award 2024: 2x Platz 1

Am 16. April 2024 wurde in Feldkirch der bundesweite HAK Digital Business Award (digBiz) verliehen. Unter den Gewinnern in vier Kategorien sticht die HAK Bregenz hervor, die gleich in zwei Bereichen triumphieren konnte und damit Vorarlberg besonders erfolgreich repräsentiert.

 

+

VN.at eSport Cup

Am 05.04.2024 besuchten die 1. – 4. Klassen der Digital Business das Finale des VN.at eSport Cups. Gemeinsam feuerten sie die beiden Qualifizierten Aaron E. und Emanuel L. der 4adb an.

+

1ca Performance Management besucht Partnerbetrieb Haberkorn/Wolfurt

Am 08.04.2024 besuchte die 1ca das Unternehmen Haberkorn GmbH in Wolfurt. Als Erstes wurde die Klasse herzlichst begrüßt. Als zukünftige Partnerklasse des Unternehmens wurde uns das Unternehmen zuerst mit einem Kurzfilm und anschließend mit einer PowerPoint vorgestellt. Man stellte uns einerseits den Aufbau, sowie die Geschichte des Unternehmens vor.