Eröffnungsgottesdienst mit Abstand (der Beste)

+

Regelungen, Maßnahmen und Informationen zu Covid-19 an der BHAK/BHAS Bregenz

Auch das Schuljahr 2020/21 steht im Zeichen der Corona-Pandemie, weshalb Maßnahmen zum Schutz aller beteiligten Personen unumgänglich sind.

Ein Elternbrief zum Schulbeginn 2020/21 enthält die wichtigsten Informationen für Eltern, Erziehungsberechtigte sowie Schülerinnen und Schüler, sollte ein Verdachtsfall auftreten. Zusätzlich sind Verhaltensregeln untereinander wichtig, welche hier noch einmal vertieft und erklärt werden. Wenn die Ampel auf Rot steht und Distance Learning unumgänglich wird, finden Sie unter Hilfe bei Distance Learning für Eltern oder Corona-Lerntipps für Schülerinnen und Schüler hilfreiche Informationen.

Bei unseren schulinternen Regelungen richten wir uns nach den Richtlinien, Empfehlungen und Vorgehensweisen des Landes Vorarlberg, die sie hier nachlesen können.

+

Schulbeginn 2020/21

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler starten mit der Begrüßung durch unseren Direktor Herrn Dr. Manfred Hämmerle, am Montag, 14. September 2020 um 09:15 Uhr im Innenhof der Schule (NICHT wie geplant im Mehrzwecksaal).

Ab 10:00 Uhr findet eine Klassenvorstandstunde für alle übrigen Schüler statt.

Für Schüler/innen die  Wiederholungsprüfungen oder Semesterprüfungen ablegen möchten/müssen, finden diese am 14. September ab 09:00 Uhr und am 15. September ab 07:45 Uhr statt.

Die Handelsakademie für Berufstätige (HAKB) beginnt um 18:00 Uhr.

+

ANTENNE VORARLBERG macht Schule in der Kulturakademie! 

Als coolen Schulausflug besuchten die Schülerinnen und Schüler früher schon die Sendestudios von Radio Antenne, um ihr theoretisches Medienwissen mit praktischen Erfahrungen zu kombinieren. Doch coronabedingt kommt Antenne Vorarlberg nun in die Schule und bringt Live-Radio ins Klassenzimmer, und zum ersten Mal führte ihr Weg in die Hak Bregenz, um dieses neue Format an Schülerinnen zu „testen“. 

 

+

Vorstellung der neuen Schulärztin

Unsere neue Schulärztin Dr. Klara Büchele-Ujunwa ist nun jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag für die Schülerinnen und Schüler da. Hier stellt sie sich kurz vor. Wir freuen uns sehr, sie als neues Mitglied des Schulteams begrüßen zu dürfen! Herzlich willkommen!