FiRi-Zertifikate für acht Schüler/innen der HAK Bregenz

Nach der im Vorjahr corona-bedingt erzwungenen Pause konnte in diesem Schuljahr wieder die FiRi-Zertifikatsverleihung im Casino-Restaurant in Bregenz stattfinden. Absolventinnen und Absolventen aller Vorarlberger Handelsakademien wurden zu diesem feierlichen Anlass mit ihren Lehrpersonen und Vertretern aus Bank und Versicherung von der Wirtschaftskammer Vorarlberg eingeladen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten waren auch wie in vergangenen Jahren erfolgreich. Das Ergebnis war eine Auszeichnung (Alexander Zabransky), sowie vier gute Erfolge (Hanna Feuerstein, Elena Minniti, Christina Oberhofer und Joel Nußbaumer).

Herzliche Gratulation allen Absolventinnen und Absolventen dieses Schuljahres.

 

+

2. Platz im Businessplan-Wettbewerb in Vorarlberg für den Businessplan GetSmarterNow

Mit einer spritzigen Idee, viel Engagement und tollen Mitstreitern ist im Leben viel möglich. Das und außerdem einen langen Atem, haben Patrick Cerny, Paul Prenn, Sandro Rothmund und Simon Ostini aus der 3adb bewiesen, die ihre Idee eines digitalen Nachhilfe-Vermittlungsportals mit ganz besonderen Funktionen derzeit realisieren.

 

+

Vernissage der Übungsfirma ARTick im Kulturschwerpunkt!

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 stellten die Schülerinnen der Kultur-Übungsfirma ARTick ihr Organisationstalent unter Beweis. Die Schülerinnen im 4. HAK-Jahrgang sind gewöhnlich im Handel mit Kunstobjekten im Austausch mit anderen Übungsfirmen tätig.

 

+

Verleihung ÖKOPROFIT-Zertifikat 2021

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz ist in der HAK Bregenz weiterhin im Fokus. Wir freuen uns, unter den 186 Vorarlberger Unternehmen bzw. öffentlichen Einrichtungen zu sein, denen das ÖKOPROFIT-Zertifikat 2021 verliehen wurde.