Werbung und Öko – Geht denn das? 

Lizanne, Susanna und Bianca aus der 3. Klasse Werbeakademie haben sich im naturwissenschaftlichen Unterricht mit einem Parade-Thema des Zweiges „Hak-Experience“ (Öko-Zweig) beschäftigt, und zwar mit dem „Biologischen Pflanzenbau“. Nach eingehender Recherche haben sie dieses Thema mithilfe ihrer kreativen Ideen und ihren (zum Teil im Werbe-Seminar) erworbenen technischen Kompetenzen in ein wirklich anschauliches Video verpackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht uns die biologische Landwirtschaft gleich noch schmackhafter. Wenn auch deine Neugier geweckt wurde, dann schau dir dieses Video an! 

Link zum Video

+

DigBiz Award 2021

Am 4.2.2021 ging der diesjährige schulinterne DigBiz Award via Live-Stream über die Bühne. Als Siegerprojekt wurde die Software „SpaceCloud“ von Timo Bader, Moritz Bickel, Valentin Müller und Ramona Scheier gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

+

Virtuelle Exkursion der 1aDB zur Antenne Vorarlberg

Einmal im Radio sprechen und in die Rolle eines Moderators schlüpfen, eine unterhaltsame Abwechslung zum Online-Unterricht. Antenne Radio macht Schule! Am 1.2.2021 fand der Deutsch-Unterricht im Online-Meeting des vorarlberger Radiosenders statt.

 

+

Virtuelle Erasmus+ Infoveranstaltung

Am Donnerstag, 4. Februar 2021 um 15.30 findet für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 3.-5. Klassen HAK und DB und aller AUL und DBK-Klassen eine virtuelle Infoveranstaltung zum diesjährigen Erasmus+ Workplacement Projekt statt. Obwohl die tatsächliche Durchführbarkeit wegen Corona noch in den Sternen steht, informieren wir über mögliche Länder, Finanzierung und Anmeldeprozedere für alle, die grundsätzlich Interesse haben.Teilnahme an der Infoveranstaltung über diesen Link. Link zum Infobrief für weitere Informationen.

 

+

Digitaler DigBizAward

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder ein Präsentationsabend der HAK Digital Business Abschlussklasse statt. Dieses Jahr allerdings, wie so Vieles, online.

Der Live-Stream wird am 4.2. um 19:00 Uhr starten und bis etwa 20:45 Uhr dauern. Den Link dazu finden Sie rechtzeitig hier. Im Live-Stream werden alle Präsentationen und die Jury-Entscheidung zu sehen sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind!