Aktueller Stundenplan

Wolltest du nicht schon immer deinen Stundenplan griffbereit haben? 

Dann kommt hier die Lösung für DICH! Dank der 3ahwi kannst du deinen aktuellen Stundenplan ganz einfach für dein Androide Smartphone haben.

  1. im Play Store "untis mobile" suchen (von Gruber & Petters GmbH) und herunter laden.
  2. danach das App öffnen und unter Suche "hak-bregenz" eingeben.
  3. als nächstes "Ich habe keinen Benutzer" wählen und auf "Weiter".

Nach erfolgreicher Konfiguration kannst du im linken Bereich deine Klasse auswählen und dein aktueller Stundenplan (inkl. Supplierungen) wird dir angezeigt.

Also viel Spass damit und dankt der 3 ahwi!

Neueste Ergebnisse der Zentralmatura von der BSV

Nikolaus an der HAK-Bregenz

Die Nikolaus-Aktion der Marketinggruppe des 4. Jahrgangs

Diese Aktion zu organisieren, zu gestalten und auszuführen, hat uns sehr viel Spaß gemacht. . Es hat uns als Klasse sehr zusammen geschweißt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, Spendern und Mitwirkenden bedanken. Der Erlös und die Spenden von 650 € wurden von uns direkt an die Schwestern übergeben.

Marketinggruppe des 4. Jahrgangs

"Sunrise" von Michael Köhlmeier

Schüler/innen der 4bA besuchten mit Prof. Burghard Zlimnig das Theaterstück „Sunrise“ von Michael Köhlmeier.

Schülerinn Vjollca Berisha  zum Theaterstück:

"Zuerst einmal war das Theater wirklich der Hit. Die Schauspieler konnten sich in Ihren Rollen zu 100 % identifizieren und dementsprechend gelang ihnen das super Theater. Das Tollste war, dass wir persönlich mit ihnen noch sprechen konnten, und unsere Fragen stellen konnten."

Professor Burghard Zlimnig:

"Was mich begeistert hat, war zum einen, dass sich hier engagierte Schülerinnen und Schüler (freiwillig!) auf einen Theaterabend eingelassen haben, und zum anderen, dass sich die beiden Schauspieler viel Zeit genommen haben, um danach über das Stück und die Aufführung zu sprechen. Üblicherweise geht man zum Theater recht anonym hinein und wieder hinaus, dieser Abend aber war schon etwas Besonderes. Die Schauspieler danach privat zu treffen und kennen zu lernen, dazu hat man sonst kaum Gelegenheit."

Landesmeisterschaften Schülerhandball

Landesmeisterschaften in Dornbirn am 4.12.2013

Am Dienstag, den 4.12., fanden in der Dornbirner Messehalle die Landesmeisterschaften im Schulhandball statt.

Im ersten Spiel wurde das BG Blumenstraße deutlich mit 28 : 2 besiegt.

Das Spiel gegen die HTL Bregenz war das nächste Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte aber auch schließlich dieses Spiel mit 17 : 3 gewonnen werden.

Zum Schluss hieß es noch einmal volle Konzentration. Vor dem Spiel wurde nämlich die HAK/HAS Lustenau als gefährlichster Konkurrent auf den Landesmeistertitel angesehen. Aber auch dieses Spiel wurde mit 22 : 3 sehr souverän gemeistert.

Nach vielen toll herausgespielten Toren und 3 Siegen aus 3 Spielen stand der Sieg der HAK/HAS Bregenz bei der Landesmeisterschaft fest.

Nun dürfen unsere Burschen das Bundesland Vorarlberg bei den Österreichischen Meisterschaften in Salzburg vertreten.

Schul-Fußballturnier

"Das Fußballturnier am 19.11.2013 war ein voller Erfolg. Das Sportmanagementteam des 4. Jahrgangs war für die gesamte Organisation verantwortlich. Die Vorbereitungen liefen, wie nicht anders zu erwarten, reibungslos ab. Die Klasse 2dA gewann das Turnier und wurde mit einem Pokal belohnt."

So Timea Bachmann aus der 4bA