Energieerzeugung im Einklang mit der Natur

Am Mittwoch, den 1. März 2017 bekam das Öko-Team die Chance beim Workshop „Energieerzeugung im Einklang mit der Natur“ teilzunehmen.

Wir wurden mit Privatautos in die Stadtwerke in Feldkirch gefahren und starteten wie immer mit einem Quiz über das vorherige Thema.

DI Hans-Jörg Mathias nannte uns zu Beginn einige spannende Fakten zum Betrieb. Wir erfuhren, dass man die Stadtwerke Feldkirch braucht, damit Feldkirch mit Strom und Wasser versorgt wird, der Stadtbus seine Runden fährt und das Internet funktioniert.

Mit dem Bus fuhren wir nach Illspitz und sahen uns das Wasserkraftwerk genauer an. Dort bekamen wir eine leckere Jause und Getränke.

Sie gaben jedem von uns ein Energiekosten-Messgerät und wir bekamen die Aufgabe bis zum nächstenmal herauszufinden wie viel Energiekosten in unseren Haushältern zustande kommen.

Ein riesen Dank an das Stadtwerketeam!

Zurück News-Archiv