Verband der Freunde und Förderer

Aufgaben

Der Verband der Freunde und Förderer - unser Elternverein - betreibt in Damüls das Jugendsportheim an der Halde und bietet damit allen unseren Schülern/innen eine preisgünstige Möglichkeit, eine Wintersportwoche in einem attraktiven Schigebiet zu verbringen. Aber auch Kennenlerntage oder Sommersportwochen werden dort abgehalten.

Darüber hinaus unterstützt der Verband der Freunde und Förderer SchülerInnen finanziell (Sport- und Projektwochen, Kurs- und Prüfungsgebühren) oder belohnt gute Leistungen (Buchpreise für SchülerInnen mit ausgezeichnetem Zeugnis). Die gesunde Jause fördert der Verein durch die Aktion "Schulapfel".

Besonders wichtig ist auch der HAK-Hilfsfond, der arme oder armutsgefährdete Schülerinnen schnell und unbrürokratisch unterstützt.

Organe

Obmann: Mag. Wolfgang Ponesch
Obmann-Stellvertreter: Dr. Egon Helbok
Schriftführerin: FOL Eva Biegger
Rechnungsprüfer/in: DVw. Josef Simeaner, Karin Giesinger

Mitgliedsbeitrag

10 Euro jährlich

Konto:
Verband der Freunde und Förderer
IBAN AT97 3700 0000 0575 2597
BIC RVVGAT2B