Zum Ersten, zum Zweiten… und zum Dritten!

Bevor die Auktion live miterlebt werden konnte, besuchten die Schüler/innen am 27. November das Auktionshaus und bekamen interessante Informationen über die zu versteigernden Objekte. Die meisten Schüler/innen befanden sich das erste Mal in einem Auktionshaus und waren sehr begeistert von den schönen Kunstwerken, Möbeln, Gemälden, Uhren und Skulpturen.

Herr Zeller höchstpersönlich führte die Gruppe durch das Haus und alle lauschten sehr gespannt Herrn Zellers Erlebnisberichte und Geschichten zu den Objekten. Die Schüler/innen bekamen dadurch einen Zugang zu diversen Sammlungen und bedeutenden Nachlässen.

Zwischen den vielen Gemälden und Kunstobjekten befindet sich im Auktionshaus Zeller auch ein kleines Café, wo Herr Zeller die Schüler/innen zum süßen Abschluss des Nachmittages zu Kaffee und Kuchen einlud.

Am darauf folgenden Samstag, den 02.12.2017, waren dann einige Schülerinnen live bei der Auktion dabei, bei der Bilder für bis zu € 18.000,- versteigert wurden.

Text: Sinem Barbaros, 4dA

+

Messebau, Kunst, Licht & Architektur: Exkursion zur Typico GmbH

Am 6.12.2017 besuchte die Freifachgruppe „Grafik und Layout“ mit 20 Schüler/innen die Firma Typico in Lochau. Dort bekamen sie eine Führung durch die Produktion und Drucketage und hatten danach die Möglichkeit dem Geschäftsführer Markus Graz Fragen zu stellen.

 

+

Handballerinnen sind Schullandesmeister

Am Dienstag, 28.11.2017 sind die Handballerinnen der HAK Bregenz Schullandesmeister geworden und dürfen im März 2018 an der Bundesmeisterschaft in Schwaz teilnehmen.

+

Maturaprojekt "Kick mit"

Mit ihrem Maturaprojekt "Kick mit" geben Elena Neubacher, Anastasia Nikolic, und Isabel Salcher 20 Volksschülerinnen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Ballsportarten auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht entdeckt die Ein oder Andere ihre zukünftige Leidenschaft...

+

Vienna's English Theatre

Am 23. November hatten mehrere Klassen das Vergnügen, das spannende Stück "The Visit" des Vienna's English Theatre zu besuchen.